Der Anbieter CallKey nimmt seine internationalen Roaming Dienstleistungen wieder auf. Sämtliche der 170'000 bereits früher verkauften SIM-Karten werden reaktiviert. Möglich wird dies durch die kalifornische CoSpeed LLC, welche die Assets der früheren CallKey Group Ltd. auf den Isle of Man gekauft hat. Ziele von CallKey sowie Sofortmassnahmen sind:
- A new switching platform terminating exclusively via Tier 1 carriers
- A fresh new white label reseller program to be inaugurated in Feb 2008.
- A new Reseller Training & Support Office on the UK mainland.
- New management team experienced in global telecom
- A commitment to integrating our complementary Voice over Wi-Fi technology enhancing the user experience
Damit steht mit CallKey neben United-Mobile sowie MaxRoam wieder ein weiterer Anbieter mit einer grösseren Kundenbasis bereit. Die angekündigte Voice over Wi-Fi Technologie kommt jedoch näher an die Dienste von MaxRoam als United-Mobile.
Kommentare
2 Kommentare bislang.
Robby, am 09.05.2008:
CallKey ist lediglich ein Switchbetreiber. Die SIM Karten werden weltweit von GlobalSim unter www.globalsim.net vertrieben. mfg Robby
WiseGuy, am 01.01.2009:
Callkey ist doch eine Verbrecherbande, wie kann jemand diesen Banditen vertrauen. CallBlue, Wifimobile, CoSpeed alles nur um Investoren zu bloeffen und eine schnellen Euro zu machen. CallKey was ein zwei Mann Betrieb bei dem die Manx Telecom die Terminierung uebernahm. CoSpeed hat Callkeys 2-3 HP Server gekauft fuer 70,000.00 US$ das ist eine Tatsache. Bis heute werden alle Calls ueber die MANX Telecom abgewickelt. CallKey hat noch 7,300 SIM Karten im Umlauf. die 170,000 gehoerten zum groessten Teil einem in die Irre gefuehrtenInvestor auf Hong Kong / Deutschland.