14.09.2012
Informationsquelle
fibre glasfaser internetzugang provider swisscom
"Fastweb wird in den nächsten Jahren weiter in den Glasfaserausbau in Italien investieren, um die eigene Infrastruktur auszubauen und die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Dabei setzt Fastweb wie Swisscom in der Schweiz auf den Ausbau von Glasfaser bis kurz vor die Gebäude (Fibre to the street, FTTS) und ergänzt damit ihr bestehendes FTTH-Netz.
Fastweb ist der einzige Anbieter in Italien mit ultraschnellen Festnetz-Internetanschlüssen und erreicht mit ihrem modernen Glasfasernetz bis in die Wohnungen und Geschäfte (FTTH) heute bereits rund zwei Millionen Haushalte in den urbanen Gebieten Italiens. Das Glasfasernetz von Fastweb ist eine wesentliche Grundlage für das Wachstum von Fastweb, da der Bedarf nach hohen Bandbreiten zum Surfen im Internet auch in Italien ständig zunimmt. Daher baut Fastweb die eigene Netzinfrastruktur weiter aus und setzt dabei primär auf den Ausbau von Glasfasernetzen bis kurz vor die Gebäude (Fibre to the Street, FTTS).
FTTS ist eine neue, effiziente Hybrid-Technologie. Sie ermöglicht es, Glasfasern näher an die Haushalte zu ziehen und das bestehende Kupferkabel besser auszunutzen. So lassen sich Bandbreiten von bis zu 100 Mbit/s und in den kommenden drei bis vier Jahren dank Innovationen sogar bis zu 400 Mbit/s erreichen. Das sind Geschwindigkeiten, die bislang der FTTH-Technologie vorbehalten waren. Swisscom hat das Potenzial von FTTS bereits im Juni 2012 in Riggisberg demonstriert. (...)"
14.09.2012, Providerliste Admin
Swisscom (Schweiz) AG
GeoIP
: Switzerland
Traceroute/whois Abfrage
Auf providerliste.at seit 2003
Angebote von Swisscom (Schweiz) AGJetzt kostenlosen Basiseintrag erstellen oder auf Providerliste Pro oder Providerliste Geprüft upgraden.